WIR ÜBER UNS

Entwicklung und Handwerk aus der Praxis …

Der Grundstein für meinen beruflichen Werdegang wurde damals durch den Kauf eines Kalbes gelegt...

Aus einem Kalb wurden ein paar mehr, die in den alten Stallungen meines Vaters großgezogen wurden.

 

Kompetente Partner …

1995 kam ich im Zuge von Umbaumaßnahmen zu einem Flüssigfütterungsautomaten der Fa. FÖRSTER-TECHNIK. Die einzelnen Futterkomponenten werden durch ein Computerprogramm zugeteilt und somit war die optimale Versorgung der Kälber gesichert.

 

Auf eigene Beine gestellt …

Überzeugt von dieser großartigen Technik, habe ich mich im April 1998 als Vetriebspartner der Fa. FÖRSTER-TECHNIK selbstständig gemacht. 2002 übernahm ich den Vertrieb für die Ferkelfütterung der Fa. FÖRSTER-TECHNIK.

 

Normalerweise werden Reparaturen direkt vor Ort vorgenommen, aber manche Sachen lassen sich einfach besser in der Werkstatt erledigen. So wurde meine damalige Garage immer weiter zu einer Werkstatt ausgebaut.

 

Wachstum und Erweiterung …

Da die Anforderung an die Fütterungstechnik und die Tiergesundheit immer mehr im Vordergrund steht und auch die Ferkelställe immer größer wurden, haben wir, also unser tolles Werkstattteam in Verbindung mit unseren Programmierern und einigen Landwirten, ein neues Fütterungssystem entwickelt - den PORCIPULSator.

 

 

Familienbetrieb aus Überzeugung …

Meine Frau unterstützt mich in der Buchhaltung und in der Organisation. Wir sind gemeinsam mit unseren Mitarbeitern jeder Zeit mit kompetenter Beratung und schneller Hilfe für Sie da!

 

Ihr Franz Meßling und Team